Archiv der Kategorie 'Allgemein'

Wir mit Feine Sahne Fischfilet!

Moin,
der Titel klingt für uns genauso unglaublich wie für euch, aber es ist wirklich passiert. Am 29. Januar haben wir als Support für Feine Sahnes Straßenabitour in Rostock gespielt. Im Mau Club. Und es war unglaublich. Wir hatten erst noch ein bisschen Schiss, weil man es als Support ja nicht unbedingt immer leicht hat, aber vollkommen unberechtigt. Wir haben alles gegeben und wurden dafür auch vom Publikum, von Euch, belohnt. Danke euch allen!
Es war schon cool, mal auf dieser Bühne zu stehen, vor der wir selbst schon das eine oder andere Mal im Publikum standen und unsere Lieblingsbands gefeiert haben. Man hat sich schon fast ein bisschen Rockstar mäßig gefühlt ;) Sehr geil war auch, dass Vero wieder Zeit hatte, um uns auf der Bühne am Saxophon zu Unterstützen, auch dafür nochmal Danke! Nach unserem Auftritt dann Feine Sahne, wieder geil, wie immer. Als wir dann irgendwann in den frühen Morgenstunden ins Bett gefallen sind, waren wir zufrieden, betrunken und stolz. Wer hätte das gedacht, als wir zum ersten Mal live gespielt haben, im TV Club, der inzwischen auch schon wieder anders heißt, beim Mufafestival? Ich jedenfalls nicht :D
Auf jeden Fall sind wir absolut motiviert und haben uns auch beim Kapellenweitstreit von Storch Heinar angemeldet, der am 29. April im Klex stattfindet. Also macht euch schon mal n dickes Kreuz in den Kalender, damit wir die Vorrunde auch gewinnen ;)
Ach ja, übrigens gibt es auch neue Bilder hier auf dem Blog. Und wir haben nochmal 50 Exemplare unserer EP nachgemacht, also falls ihr da noch unterversorgt seid, schreibt uns hier oder bei Facebook oder kauft euch eins beim nächsten Gig. T-Shirts haben wir übrigens auch noch, fällt mir dabei ein, aber nur noch die Größen M-XL. :)
Liebe Grüße und lasst euch nicht unterkriegen, besonders nicht, wenn für euch die Schule wieder losgeht!
Till, im Namen von RISING

Weihnachtliche Überraschungen

Halli Hallo,
am vergangen Montag, den 21.12., war es wieder mal nötig zusammen zu proben, da Till ja aufgrund seines Studium den Norden immer seltener zu Gesicht bekommt. Netterweise wurde uns wieder der Jacobiturm vom JUST zur Verfügung gestellt. Nach unserem Treff brachen wir auf, um uns mit den Leuten von La Pack und Feine Sahne Fischfilet zu treffen, um ein Foto zu machen, da die Familie Fischfilet tief in die Tasche gegriffen hat, um unseren Bands eine Tonstudioaufnahme zu finanzieren. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!
Nach kurzer Zeit gingen wir wieder zurück zum Turm und begannen unser Repertoire zu festigen. Was dieses Mal anders war: Wir haben unseren Song „Gleiche Gesichter“ als Unplugged-Version und eine Ode an unseren (zeitweise volltrunkenen) Bassisten mehr oder weniger laienhaft aufgenommen. Beide Lieder bekommt ihr noch in der Weihnachtszeit zu Gesicht & Ohr! Freut euch drauf, auch wenn sie von Musik und Text noch so weit auseinanderliegen!
Ansonsten war es wieder eine sehr gelungene Probe und es geht mit Vollgas auf unser nächstes Ereignis im Januar zu.
Bis dahin wünschen wir euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Herzlichst, eure RISINGs!

Wir auf Soundcloud

Moin,
lange nichts von uns hören lassen, was? Naja, war ja auch alles stressig und neu für uns in letzter Zeit mit Umzügen und neuen Situationen. Was gibt es zu erzählen? Wir hatten ein geiles Releasekonzert. Es war eine so geile Stimmung im Klex, es war unglaublich. Fast alle unserer CDs sind ausverkauft. Wir haben mit Vero am Saxophon zusammen „Nach Hause“ endlich live gezeigt. Und wir haben ein neuen Track Premiere gespielt: „Deine Stadt“. Der Abend war nicht zu beschreiben, mit Nowy Smak als Support und einem coolen DJ als Aftershow.
An die, die nach „Fast alle unserer CDs sind ausverkauft“ schon Panik gekriegt haben, gibt es gute Nachrichten: Wir werden höchstwahrscheinlich zum Jahresanfang nochmal welche machen lassen. :) Wenn ihr nicht bis dahin warten wollt, könnt ihr euch das ganze auch für lau bei Soundcloud anhören. Aber auch wirklich nur anhören! ;) Wir haben außerdem eine großartige Chance gekriegt, aber darüber erfahrt ihr ein anderes Mal mehr.
Bis dann und viel Kraft für die Woche von
Till, im Namen von RISING

Die EP ist nicht mehr weit!

Moin ihr freundlichen Menschen,

wir haben einen ersten Tack unserer EP veröffentlicht: Hoch die Tassen. Hört’s euch auf jeden Fall mal an. Währenddessen laufen unsere Vorbereitungen auf die Releaseparty auf Hochtouren. Sie wird am 16. Okrober im Klex stattfinden, mit grandiosen Gästen, die wir aber noch nicht verraten ;) Ihr solltet das auf keinen Fall verpassen. Nach den Bands ist die Party auch nicht vorbei, sondern es wird noch aufgelegt. Es wird auch Infostände geben, aber zu diesen Sachen gibt’s später nochmal mehr. Morgen wird jedenfalls nochmal fleißig geprobt, damit wir uns auch nicht blamieren ;)

Haltet den Rest der Woche noch durch, bald ist Wochenende.
Till, im Namen von RISING.

„Rong am Ryck“-EP erscheint Ende September ’15

…Oh stimmt, wir hatten auch einen Blog!
Hallo Leute,
nachdem uns der Blog in den letzten Monaten etwas eingestaubt ist, wollen wir euch trotzdem etwas ausführlicher über unsere Aufnahme in Berlin informieren:
Erstmal konnten wir überhaupt nur ins Tonstudio, da die Jungs von Feine Sahne Fischfilet das nötige „Kleingeld“ für uns übrig hatten. Dafür ein ganz dickes Danke! Also setzten wir uns den Termin vom 18.-22.08. im Studio der Kreuzberger Musikalischen Aktion e.V. Netter als nett wurde uns von Felix beim Aufnehmen der Songs unter die Arme gegriffen. Auch wenn das Einspielen nicht immer beim ersten Mal glückte, gelang es uns fürs erste Mal ganz guckt, erst Schlagzeug, dann Bass, dann Gitarre und schlussendlich die Gesänge einzuspielen/-singen. Untergebracht konnten wir in einen sommerpausierenden Kindergarten in Kreuzberg werden. Einerseits passte der Schnaps nicht dazu, unsere andererseits Mentalität schon! :D
Am Samstag Nachmittag reisten wir von Berlin wieder ab und können euch Ende September eine „6-liedrige“ EP namens „Rong am Ryck“ um die Ohren hauen! Auch für eine angebrachte Releaseparty werden wir noch sorgen!
Aber dazu bald mehr!
Wir hoffen, ihr freut euch genauso, wie wir und hören voneinander! Genießt die letzte Sommerferienwoche, bevor Ärger und Stress erneut Fuß fassen!
Liebe Grüße,
Basti im Namen von RISNG